Peter Sieben, Erkelenz 2014

Peter Sieben ist Autodidakt lebt und arbeitet in Erkelenz.
Das Kunstinteresse erwachte Anfang der 90er Jahre, wo er geschäftlich viel unterwegs war und in den freien Stunden Museen, Kunstausstellungen und Galerien aufsuchte.

Über die Liebe zur Kunst, besonders dem Expressionismus des 20. Jahrhunderts,
kam er zur Malerei und erst später, ab 2012 , durch seine berufliche Tätigkeit als Stahlhändler, zu Stahlskulpturen.

Im Jahr 2013 bot sich Peter Sieben die Gelegenheit, in Hückelhoven für die Monate
Mai / Juni in einer kleinen Galerie, neben seinen Bildern, auch erste Stahlskulpturen zu zeigen.
Die Vorlagen und Ideen zu den mittlerweile 16 gefertigten Skulpturen stammen größtenteils aus der Opern- Märchen- und nord. Sagenwelt.

Für seine laufende Ausstellung in Erkelenz, EMF – Helpenstein, Bernhard-Hahn-Straße 9, wurden die Figuren auf ein Höchstmaß von 2,40 m gefertigt.
Die Originalgrößen sind jedoch bis 10,00 m Höhe vorgesehen und im Allgemeinen für Garten- und Parkanlagen und im Besonderen für Innenstädte, Kreisverkehre etc… geeignet.

Erste Ausstellungen erfolgten im August ( Landesausstellung in Krefeld ) und September 2013 ( Gruga Park in Essen ).
Im Dezember 2013 wurden 3 Skulpturen auf der Kölner Straße in Erkelenz installiert und der Öffentlichkeit am 12.Mai 2014 übergeben.
3 weitere Skulpturen stehen seit dem 8. Mai 2014 im Architekturbüro von Ernst Storms, Alfred-Wirth-Straße in Erkelenz. Eine weitere Skulptur – Seiltänzerin - , ist auf dem Wasserbassin vor dem Büro Ernst Storms geplant.
Auch für das Jahr 2014 sind bereits mehrere Ausstellungen in NRW vorgesehen.

Interessenten haben die Möglichkeit, Peter Sieben in seinem Atelierbüro in Erkelenz zu besuchen.
Voranmeldung bitte unter Tel. 49+ 2431 971583 oder info@p-seven-art.de

Meine Skulpturen sind in entsprechenden Größen – bis 2300mm Höhe – für meine laufende Ausstellung in Erkelenz, EMF-Helpenstein, Bernhard-Hahn-Straße 9 - gefertigt. Die Originalgrößen gehen jedoch bis auf eine Höhe von 10.000mm in entsprechenden Materialdicken. Diese sind im Allgemeinen für Innenstädte und Kreisverkehre geeignet, und im Besonderen für Garten- und Parkanlagen. Vom 31.08 bis 08.09.2013 war ein Großteil meiner Skulpturen auf der Landesausstellung in Krefeld zu sehen. Anschließend gingen die Skulpturen nach Essen, wo sie in den Mustergärten des Grugaparks am 28. und 29. September zu sehen waren. Dezember 2013 wurden drei Figuren ( Sarastro, Brünnhilde und Odette ) , in der Erkelenzer Innenstadt ( Kölner Straße ) installiert. Für das Jahr 2014 sind weitere Ausstellungen geplant. Bei Interesse werden die Termine bekannt gegeben. Eine Besichtigung der Arbeiten ist jederzeit – nach telefonischer Absprache unter +49 151 550 53430 – in 41812 Erkelenz möglich.

Peter Sieben