Info zur Person Peter Sieben

Mein Kunstinteresse begann Anfang der 90er Jahre. Da ich geschäftlich viel
unterwegs war, besuchte ich in den freien Stunden Museen, Kunstausstellungen etc.

Die Expressionisten wie Otto Müller, Max Pechstein, Nolde, Kirchner, Dix….. hatten es mir angetan.

Mein Geld reichte leider nicht, mir ein Bild dieser Künstler zu kaufen. Lediglich für eine Staffelei, Leinwand oder Holzplatten und entsprechende Rahmen reichte es.
Also begann ich an den Wochenenden, die ich zu Hause verbrachte, mir meine eigenen Bilder – in Anlehnung der großen Meister - zu malen.
Zugegeben, es war vermessen, aber ich hatte Spaß an meiner Malerei und mit den entsprechenden Passepartouts und Rahmen – die ich von Italien mitbrachte - schmückten
sie meine Wohnung in Erkelenz, wofür diese ja auch gedacht waren.

In den letzten Jahren wurde ich mehrfach angesprochen, meine Bilder auch mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ab 2012 folgten dann einige Ausstellungen, wobei ich meine Bilder zwar zeigte, aber nicht verkaufte.

Im Jahr 2013 bot sich mir die Gelegenheit, in einer kleinen Galerie in Hückelhoven, für die Monate Mai und Juni neben meinen Bildern, meine ersten Stahlskulpturen zu zeigen.

Die Ideen zu meinen Skulpturen stammen größtenteils aus der Opern, Märchen und nord. Sagenwelt und sind in entsprechenden Größen –bis 2400mm Höhe- für meine laufende Ausstellung in Erkelenz, EMF-Helpenstein, Bernhard-Hahn-Straße 9- gefertigt. Die Originalgrößen sind jedoch bis zu 10.000mm Höhe möglich.
Im Allgemeinen für Garten- und Parkanlagen, und im Besonderen für Innenstädte und Kreisverkehre geeignet.

Erste Ausstellungen erfolgten 2013 in Krefeld und Essen (Grugapark).
Im April 2014 folgen am 26. u 27. das Solinger Blumen- und Gartenfest
Im Mai 2014 am 17. u 18. Gut Heimendahl / GARTEN Jakowski, in Krefeld
Am 31.Mai u 1.Juni SKULPTUR & GARTEN 7 , in Kempen ( Baumschule Höfkes)

Peter Sieben